Betroffene

Die Gruppe ist ausschließlich nur für Betroffene.
Für Gefangene der Online Welt.

Infotelefon
(+49) 176 34 41 50 51

Facebook                                            news & facts

Community

Die Gruppe ist ausschließlich für Betroffene, die in dieser Online- und Medienwelt gefangen sind und verstehen wollen, was diese Welt ist und was sie mit uns macht.

Diese Parallelwelt ist nicht immer schlecht und fängt einen manchmal auch auf. Wir lernen viel in dieser Welt, aber brauchen wir diese Welt wirklich, brauchen wir diese Erfahrung die wir da machen?

Manchmal scheint diese Welt besser als unsere reale Welt, aber nur ganz kurz. Nennen wir es doch eine kurze Pause von der realen Welt. Vieles von dem, was wir da erleben, hat aber keinen realen Bezug zur realen Welt, auch wenn wir dies manchmal glauben. Wir erschaffen uns Problematiken, die wir in der realen Welt nicht hätten. Wir stellen uns plötzlich Situationen, vor denen wir eigentlich doch weglaufen.

Ich war immer für alle da. Ich war immer vorn mit dabei. Ich war wichtig. Ich habe damals auch viel Geld ausgegeben, nur um im Spiel immer dabei zu sein, immer ganz vorn. Aber was bringt mir das heute? Das sind Fragen, die man sich erst später stellt.

Diese Gruppe steht auch allen offen, die bereits den Absprung geschafft haben oder langsam wieder in der realen Welt ankommen.

Der Weg ist wirklich kein einfacher, aber ich bin gerne bereit, Dich an die Hand zu nehmen und gemeinsam mit Dir den neuen Weg zu gehen. Gemeinsam lassen sich Hürden einfach besser bewältigen. Ich selbst war betroffen und weiss wovon ich rede. Denn die allergrößte Hürde habe ich selbst noch nicht geschafft. Welche Hürde dies ist? Finde es heraus und besuche mich in der Selbsthilfegruppe!

Hier unten erkläre ich euch ein paar Aussagen aus der Gamingwelt!

ich bin kurz afk
away from Keyboard – nicht an der Tastatur
lol

laugh out loud – lautes Lachen

Rückenschmerzen nach langen sitzen

kleiner Tipp .. nie am Stuhl sparen

kommst auf Teamspeak / Discord

Voicechat im Online-Game

Movement Legastheniker

ein Spieler der seine Figur schlecht bewegen kann

Heb mich auf

Früher gab es Game Over heute kann man wiederbleben wenn man mal vergeigt

du Noob

Schimpfwort für schlechte Spieler

gleich nur noch den einen Mob

eine bekannte Ausrede wenn man eigentlich was tun sollte

Quotentoter

der der im Spiel immer stirbt

Honk oder Vollhonk

lustiges Schimpfwort um andere aufzuziehen

lass uns ne Ini gehen

eine gemeinsame Unternehmung innerhalb der Spiels

drück Alt + F4

jemand der so schlecht spielt das er lieber das Spiel ausschalten sollte

mein PC leckt

Schlechte Grafikkarte im PC

gib mir nen Rezz

einen toten Spieler wiederbeleben

mom mach gerade was

überforderte Spieler die meistens nicht multitasking fähig sind

burst Damage

in einer Gruppe fokusieren alle einen Gegner

hab Aggro

jemand bekommt Schaden im Spiel der keinen bekommen sollte

wb

welcome back – willkommen zurück

out of range

nicht in Reichweite

Ungeduld und Langweile weil man ständig auf andere warten muss

abhänigkeit im Spiel durch andere

brauche Heilung

Spielfiguren sollten am Leben bleiben

 

Mark mal die Mobs

Gegner Makieren für Fokusierung

WTF
wat the fuck
warte ich komm gleich
übliche Aussage wenn an gerade vom Spiel nicht loskommt
warte ich mach kurz noch die Quest

auch eine Ausrede die man oft zu hören bekommt

Chill mal deine Basic

jemand sollte sich beruhigen

Holy shit

erfreuliches Schimpfwort / Erstaunend

hab gerade nen Raid

eine größere Unternehmung innerhalb des Spiels, meist mit mer als 25 anderen Mitspielern

hab ne scheiß Latenz

Schlechte Internetverbindung

mist mein Spiel hänge gerade

meistens die ausrede für keinen Bock am spielen oder der PC ist so alt das dieser überbelastet ist

mit welchen Addons spielst du

Spieler hilfen so wie beim Handy bestimmt Apps

is mir Latte ich trag Platte

lustiger Spruch für Kiegerklassen im Spiel

machmal mehr Damage

der Verursachte Schaden dem man mit seiner Spielfigur macht

ich denke ihr wisst das man diese Liste noch ins unendliche führen kann

Einige Beispiele für Onlinespiele dich ich auch selbst spielte:

World of Warcraft

Aion

Diablo

CoD

Call of Duty

Destiny

Final Fantasy

Herr der Ringe (Online)

Rift

Star Wars – The Old Republic

Warhammer Online

World of Tanks

LoL

League of Legends

Hearthstone

Voicechats für die Kommunikation in Onlinespiel:

Teamspeak

Discord

Mumble

Skype

Omlet Arcade

Steam

Twitch